NeueWebsite
Neue Website online
29. April 2015

Radchecktage im IZ-Vorau

RCT

„Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.“ – um dieser Volksweisheit entgegenzuwirken, fanden am 24. April 2015 kostenlose Frühjahrsradchecks beim Impulszentrum Vorau statt. Dabei wurden kleinere Mängel durch Bike Total Radsport Holzer Vorort behoben. Interessierte Vorauerinnen und Vorauer hatten bei der Veranstaltung auch die Möglichkeit die Vorteile der Elektromobilität hautnah zu erleben.

Hinter der Veranstaltung steht die Klima- und Energie-Modellregion EnergieIMpuls Vorau, die mit einer Reihe von Maßnahmen die Region umweltfreundlicher und energieunabhängiger gestalten möchte. Die Aktion wurde sehr gut von der Bevölkerung angenommen und einem Start in die Fahrradfrühjahrssaison steht somit nichts mehr im Wege.